Auch in diesem Jahr war viel los in der OG Celle / Hannover

Ein paar von uns waren in Südtirol zum Lawinenseminar und haben unvergessliche Eindrücke mitgenommen (vgl. separater Bericht).
Darüber hinaus lag der Schwerpunkt der Rettungshunde-Ausbildung in diesem Jahr im Bereich Flächensuche und Mantrailing.

Die erste deutschlandweite Mantrailing-Prüfung im SV wurde im Februar durch Heiko Christian Grube abgenommen. Es folgte die Landesmeisterschaft für Rettungshunde in Bantorf im März, unsere Frühjahrs-Ortsgruppenprüfung im April und unser Herbstprüfung im November.
Insgesamt wurde von den RH-Teams der OG Celle 23 RH-Prüfungen abgelegt: 15 RH1-Prüfungen, 6x Stufe A und 2x Stufe B.
In einem Workshop mit Walter Hoffmann wurde im August die neue internationale Prüfungsordnung für Rettungshunde thematisiert. Auch ein Man-Trailing-Seminar wurde von Ute Hubbe und Carsten Wienke durchgeführt. Insgesamt konnten alle Hundeführer sich und ihre Hunde in der Ausbildung voranbringen.

Und wir hatten jede Menge Spaß … :-)

Haftungsausschluss